Flower orange Detail

Mein Spiel mit Farben

A c r y l m a l e r e i

Bärbel Felber

- geboren 1958 in Dahme (Land Brandenburg)

- lebte und arbeitete viele Jahre in Lübben (Spreewald)

- seid 2001 in Baden Württemberg (8 Jahre in Ellwangen - seid  2009 hier in Oberweissach

- verheiratet - Mutter drei erwachsener Kinder sowie stolze Oma

 

icke
DSC03442

Ich habe erst spät mit der Acrylmalerei begonnen - sie ist jedoch heute ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Als Ausgleich zu meinem bruflichen Alltag fühle ich mich in meiner Farbenwelt *pudelwohl* :-)

Ihr findet bei mir Bilder von blumig bis abstrakt, von dekorativ bis eher sanft...

Ich benutze neben den Acrylfarben gern verschiedene andere Materialien wie z.B. Spachtelmasse, Gele oder Montageschaum - Collagenelemente aus Papier, Pappe, Naturmaterialien, Trödelmarktfunde und vieles mehr...

Mein Farbauftrag ist manchmal gespachtelt, gemalt, gespritzt oder gekrazt - mit Pinsel, Spachtel oder *anderen Utensilien*.

Die Wahl meiner Farbtöne spiegelt miene Stimmung wieder - mal ruhig, mal voller Schwung und Elan.

Ich mag es besonders gern *normale Motive* mit abstrakten Strukturelementen zu verbinden. so entstand meine Bilderserie *womans*, in der ich *typisch Frau-Motive* in einen mit Strukturpaste betonten Hintergrund gemalt habe.

Doch macht euch selber ein Bild und schlendert durch meine Galerie - laßt euch verzaubern von meinem Spiel mit Farben.

All meine Bilder sind mit Künstler-Acrylfarben auf Leinwand (Holzkeilrahmen bespannt und hinten geklammert) gemalt. Die Ränder sind ummalt worden, sodaß sie ohne zusätzliche Rahmen aufgehängt werden können. Abschließend wurde die gesamte Bildoberfläche mit Abschlußfirnis versiegelt, um die Farbkraft zu verstärken und das Bild zu schützen.